Der neue Baggerweiher – Kompliment an die Stadt Erding !!!


Neu ist er eigentlich nicht. Doch es gibt viel Neues. Zu dem Minigolf platz, dem Surfclub, dem Kiosk und den Trampolinen sind 2017 noch viele Sportanlagen und tolle Spielplätze dazugekommen.

Zu Volleyball, Basketball, Soccer und Boule treffen sich viele Menschen jeden Alters und geniessen ihre Freizeit entweder nach der Arbeit oder am Wochenende.

This slideshow requires JavaScript.

Dazu sind auch die Insel und das Ufergebiet enorm verschönert worden. Ein wundervolles Beispiel für eine fantastische Freizeitanlage, für die kein Tier verdrängt wurde, die Kulturelle Heterogenität zulässt und für Alle etwas zu bieten hat. Das funktionierte nicht zuletzt, weil der Kronthaler Weiher, dies der offizielle Name, enorm vergrössert wurde. Radler, Jogger, Pilatesgruppen, Krabbelgruppen, Badegäste, Ballsportler, Surfer – für alle gibt es viele Möglichkeiten ohne sich in die Quere zu kommen. Selbst die FKK Freunde, Hunde-Ausführer und Angler haben ihre Ecken gefunden.

This slideshow requires JavaScript.

Achtung Partypeople !!!

Auch Abends ist der Weiher oft Austragungsort von privaten Partys oder der öffentlichen alljährlichen Weihafeia.

Alles in Allem ein äußerst gelungenes Refugium zur Freizeitgestaltung, das die Stadt Erding ihren Einwohnern und Besuchern spendiert hat.

Herzlichen Dank und weiter so !!!!!

Kleiner Tipp: die Innenstadt wäre als Fußgängerzone noch viel reizvoller !!!

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements
%d bloggers like this: